Breaking News :
Dezember 05, 2023

Kirmes in Altenstädt 2019 - ein unvergessliches Event

Kirmes in Altenstädt 2019 - ein unvergessliches Event

 Ein Jahr haben sie mit ihrer Dorfsause pausiert, doch nun ist es endlich wieder soweit: Das Altenstädter Kirmesteam lädt mit über 40 Kirmesburschen und -mädels zur diesjährigen Kirmes ein.

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen, nicht nur unzählige Werbeplakate sind geklebt, sondern auch ein leckerer Kirmes-Schnaps vorbereitet worden.
Kirmesteam

Wollen es am Wochenende in Altenstädt krachen lassen: die Kirmesburschen und -mädels.

 

Kirmesteam Altenstädt

 

Los geht es bereits heute am späten Nachmittag auf dem zum riesigen Partyareal verwandelten Festplatz Semmet, wo das Kirmesteam ab 17 Uhr mit seinen Gästen zur After-Work-Party das Zelt rocken will. Mit guter Stimmung soll es dort auch am Freitag weitergehen, wenn die vom Warburger Oktoberfest bekannte Band Impuls zur Rock- und Pop-Nacht trommelt. Während in der Szene der Partybands leider immer weniger Formationen auf vorhandene oder manchmal auch nicht vorhandene Live-Qualitäten zurückgreifen, ist bei Impuls die Devise: 100 Prozent live. Die besondere Energie auf der Bühne ist authentisch, echt und überträgt sich deshalb im Nu aufs feiernde Partyvolk. Impuls heißt auch Stimmung pur. Jahrzehntelange Erfahrung auf Deutschlands Bühnen garantiert eine Party, bei der jeder mitgerissen wird. Langeweile ist hier ein Fremdwort, der Bühnenspaß steht bei Impuls neben dem musikalischen Anspruch an erster Stelle und macht jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis – so garantiert auch in Altenstädt.

 

Download PDF der Sonderseite - Kirmes Altenstädt


Der Samstag beginnt um 9 Uhr mit dem traditionellen Ständchenspielen im Dorf mit der Stadtkapelle Naumburg, bevor am Abend die Fritz!-Partyband zum Tanz aufspielt, die seit 2014 ein Garant für gute Stimmung ist und nicht umsonst im vergangenen Jahr im Bayerischen Fernsehen als Sitzungskapelle die Sendung „Franken Helau“ begleitet hat – frei nach dem Band-Motto „Fesch! Frech! Fetzig!“.


Der Kirmessonntag startet dann etwas ruhiger mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr und anschließendem Mittagessen, schließlich wollen alle gut gestärkt sein für den Kirmeshöhepunkt. Ab 14 Uhr schlängelt sich der Festzug (Aufstellung ab 13 Uhr) unter dem Motto „Musik-Idole“ durch den Ort, um im Anschluss noch ein letztes Mal die Stimmung im Zelt zum Kochen zu bringen.  zhf  HNA

 

Kirmes Altenstädt 2023

Unser Dorf hat viel zu bieten – von idyllischen Plätzen über historische Stätten bis hin zu Aktivitäten für Jung und Alt. Erkunden Sie unsere Geschichte, das Dorf und die umliegende Natur, die zum Wandern und Erholen einlädt.

Entdecken