Breaking News :
April 23, 2024
Kartoffelfest Altenstädt

Kartoffelfest Altenstädt

Das diesjährige Kartoffelfest in Altenstädt war ein voller Erfolg und begeisterte Besucher aus Nah und Fern. Gleichzeitig fand der Kinder Basar in der Kita Regenbogen statt, der ebenfalls zahlreiche Gäste anzog. Ein Tag voller Genuss, Gemeinschaft und köstlicher Leckereien!

 Der Dorfflohmarkt in Altenstädt

Der Dorfflohmarkt in Altenstädt

In Altenstädt fand kürzlich der heiß ersehnte Dorfflohmarkt statt, der die Straßen des Dorfes in ein farbenfrohes Treiben verwandelte. Über 40 Stände erstreckten sich quer durch Altenstädt und luden Einheimische und Besucher gleichermaßen zum Entdecken, Staunen und Schmökern ein.

Kirmes in Altenstädt 2019 - ein unvergessliches Event

Kirmes in Altenstädt 2019 - ein unvergessliches Event

A

Altenstädt. Ein Jahr haben sie mit ihrer Dorfsause pausiert, doch nun ist es endlich wieder soweit: Das Altenstädter Kirmesteam lädt mit über 40 Kirmesburschen und -mädels zur diesjährigen Kirmes ein.

Höhepunkt der Altenstädter Kirmes 2023

Höhepunkt der Altenstädter Kirmes 2023

Kirmes in Altenstädt: Ein Wochenende voller Spaß und Gemeinschaft

An den vergangenen vier Tagen strömten fast 2500 Feierwütige in das geräumige Festzelt, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben. Höhepunkt der viertägigen Altenstädter Kirmes war der farbenprächtige Festumzug.

Klänge der Nacht

Klänge der Nacht

Wenn man die Augen schloss, meinte man an diesem Abend Joe Cocker im Kirchhof in Altenstädt zu hören, denn der Frontmann der „Chip n’ Steel“Band kam in Stimme, Gestalt und Gestik dem Original verblüffend nahe.  

Unser Dorf hat viel zu bieten – von idyllischen Plätzen über historische Stätten bis hin zu Aktivitäten für Jung und Alt. Erkunden Sie unsere Geschichte, das Dorf und die umliegende Natur, die zum Wandern und Erholen einlädt.

Entdecken