Breaking News :
Juli 15, 2024

Höhepunkt der Altenstädter Kirmes 2023

Höhepunkt der Altenstädter Kirmes 2023

 

Höhepunkt der viertägigen Altenstädter Kirmes war der farbenprächtige Festumzug

 

Kirmes in Altenstädt: Ein Wochenende voller Spaß und Gemeinschaft

An den vergangenen vier Tagen strömten fast 2500 Feierwütige in das geräumige Festzelt, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben.

Der Auftakt erfolgte am Donnerstagabend mit einer stimmungsvollen After-Work-Party, die die Festlichkeiten einläutete. Der Freitagabend gehörte der mitreißenden Showband Enjoy, die mit Rock- und Popklängen die Tanzfläche zum Beben brachte. Auch der Samstagabend stand ganz im Zeichen des Tanzens und Feierns mit der Band FRITZ!.

Am Sonntagvormittag hingegen wechselten die Töne, als sich die Gemeinschaft zum Gottesdienst versammelte. Hier wurde nicht nur die Gelegenheit genutzt, um den neuen evangelischen Gemeindepfarrer Oliver Jusek willkommen zu heißen, sondern auch um in besinnlicher Atmosphäre zu verweilen. Nach dem Gottesdienst wurde ein herzhaftes Mittagessen serviert, das Groß und Klein gleichermaßen schmeckte.

Nach einem feierlichen Festumzug folgte eine gemütliche Kaffee- und Kuchentafel, bei der die Dorfbewohner zusammenkamen, um sich auszutauschen und gemeinsam zu genießen. Die Kinder kamen ebenfalls auf ihre Kosten, denn für sie gab es eine bunte Kinderkirmes mit zahlreichen Spielstationen.

Die Kirmes in Altenstädt war ein Fest, das die Dorfgemeinschaft enger zusammenbrachte und für jeden etwas zu bieten hatte. Von ausgelassenen Partyabenden bis hin zu besinnlichen Momenten und Spaß für die Kleinen – diese Kirmes hatte für jeden etwas zu bieten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, wenn wir erneut gemeinsam feiern können!

 

 

 

 

 

Ein anderer Artikel der HNA im nachfolgenden Link:

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/kreative-kindheitshelden-kirmes-altenstaedt-naumburg-festzug-92499892.html

Unser Dorf hat viel zu bieten – von idyllischen Plätzen über historische Stätten bis hin zu Aktivitäten für Jung und Alt. Erkunden Sie unsere Geschichte, das Dorf und die umliegende Natur, die zum Wandern und Erholen einlädt.

Entdecken