logo-klein

Mail an den Webmaster

KiKi 2018

Kinderkirche in Altenstädt 2018

2. Kinderbibelwochenende 2018 vom 04.-06. Mai 2018

Titel_KiBiWo_2_2018THEMA: SO EIN ZIRKUS!
Beginn: Freitag, der 04.05.2018
von 15:30 bis 18:00 Uhr
Samstag, der 05.05.2018
von 10:00 bis 13:00 Uhr
Ende: Sonntag, der 06.05.2018
von 10:00 bis 16:00Uhr
 ACHTUNG: Am Sonntag findet kein Familiengottesdienst statt!!
Dafür sind alle Eltern, Großeltern etc. zur großen Zirkusshow am Sonntag um 14:30 Uhr eingeladen.
Für einen kleinen Imbiss wird gesorgt ;)mit einem gemeinsamen Familiengottes-dienst. Dazu sind alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte herzlich eingeladen.

Zur Einladung und weiteren Informationen...

Und so war es:
Das war am Sonntag ein echtes Highlight auf dem Dorfplatz, waren an die 80 Leute da, die unsere Zirkusshow bewundert haben und das bei schönstem Sonnenschein

von Nadine Ghaboli
Die eigenen Fähigkeiten und Talente erproben und erweitern durften 37 Kinder beim letzten Kinderbibelwochenende rund um das Altenstädter Heinrich-Schröder-Heim.
Alles drehte sich am vergangenen Wochenende um das Thema Zirkus. Dabei durften die Kinder erfahren, dass Gott jeden Menschen wunderbar gemacht hat und jeden Einzelnen ganz eigene und besondere Fähigkeiten und Begabungen geschenkt hat. Anhand eines Rollenspiels erlebten die Kinder hautnah, dass jeder seine Talente nutzen soll, denn erst dann werden sie zur Bereicherung für andere. Die Kinder bekamen Besuch von Artist Artur, der sie in die bunte Zirkuswelt einführte. So trainierten sie die unterschiedlichsten Kunststücke, auch Zirkuslieder wurden eingeübt.
Das große Highlight fand dann am Sonntag auf dem Altenstädter Dorfplatz statt, denn da gab es die große Zirkusshow. Die Kinder durften nun zeigen, was sie in den letzten beiden Tagen alles gelernt hatten und stellen dabei ein wirklich zirkusreifes Programm auf die Beine. So konnten die rund 80 Zuschauer bei schönstem Sonnenschein eine Pferdedressur, Seiltänzer, Akrobaten, eine echte Menschenpyramide, Zauberer, eine Löwen- und eine Hundedressur, Fußballkünstler und natürlich auch eine Clownshow bewundern.
Alle waren begeistert und Eines stand schnell fest: die Altenstäder KiBiWo-Kids haben wirklich viele Talente!
Anschließend rundeten Kaffee und Kuchen die wirklich grandiose Zirkusshow ab. Vielen Dank an alle KiBiWo-Kids für die tolle Vorführung und an ihre Eltern für die Unterstützung.
Das nächste Kinderbibelwochenende findet vom 24.-26. August 2018 mit Übernachtung im Heinrich-Schröder-Heim statt.
Fotos: Kinder singen das Zirkuslied / die kleinen Seiltänzerinnen / Pferdedressur von und mit Katja und André Bollmann / die Menschenpyramide

2018-05-05 KiBiWo 3 Titel

Kinderkirchen-Team: Teamabend im Schützenhaus am 9. März 2018

Von Katharina Löw:
Das Kinderkirchenteam hatte am Freitag, den 9.3. einen tollen Teamabend beim Altenstädter Schützenverein

1. Kinderbibelwochenende 2018 vom 23.-25. Februar 2018

1KiBiWo18THEMA: ABENTEUER AM NIL!
Beginn: Freitag, der 23.02.2018                 
von 15:30 bis 18:00 Uhr
Samstag, der 24.02.2018                            
von 10:00 bis 17:00 Uhr
Ende: Sonntag, der 25.02.2018 um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Familiengottes-dienst. Dazu sind alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte herzlich eingeladen.

Zur Einladung und weiteren Informationen...

Und so war es am Nil:
Bericht von Mirja Pfennig und Lea Schminke

Vom 23. - 25.02.2018 fand wieder ein Kinderbibelwochenende in Altenstädt unter dem Thema "Abenteuer am Nil-Unterwegs mit Josef" statt. Bei insgesamt 5 Rollenspielen lernten 27 Kinder die Geschichte besser kennen. Denn Josef wurde von seinen Brüdern anfangs verkauft, weil er sich für was besseres hielt, doch letztendlich wurde Josef zum Kanzler über Ägypten gekührt. Die Geschichte hatte ein Happyend, denn Josef verzeihte seinen Brüdern und ließ sie bei sich wohnen. Die Kinder malten, spielten Spiele, stellten Knete her, machten Traumfänger, Geschichtsmasken und übten einen Orientalischen Tanz ein. Zum Mittagessen gab es samstags leckere Pizzabrötchen. Abgerundet wurde das ganze mit einem Familiengottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der Altenstädter Kirche.

Gruppenfoto

Startseite | Unser Dorf | Vereine und Kirchen | Gewerbe | Öffentliche Einrichtungen | Politik | Aktuelles | A-Z | Impressum |