Altenstädt -
Unser Dorf
  

Mail an den Webmaster

Viel Harmonie

Chor der Ev. Kirchengemeinde Altenstädt

Neben dem Ev. Kirchenchor (bis 2008) hat sich ein zweiter Chor etabliert: “Viel Harmonie”

In 1993 brachten 5 Altenstädterinnen Silke und Ralf Ritter ein Ständchen. Das Ergebnis war die Gründung eines neue Chores.
Zunächst sang die Gruppe, die auf 20 Sängerinnen und Sänger anwuchs, ohne einen Dirigenten in Gottesdiensten kirchliche Lieder. Seit 2001 leitete Kreischorleiter Andreas Kowalczyk den leistungsstarken Chor, der heute neben geistlichen auch weltliche Lieder im Repertoire hat. Seit etwa 2009 leitet Sabine Draude den Chor.
In 2003 wurde der Chor auf den Namen “Viel Harmonie” getauft.
Am 24. April 2005 gab der Chor sein ersten Konzert in Altenstädter Kirche - ein großer Erfolg.
Als Abschlusslied gab es “O happy day” - ein wirklich glücklicher Tag!



Ergänzung:
Das Überleben unseres Chores, seit Gründung im Jahre 1993 bis zur Übernahme des späteen Dirigenten Andreas Kowalczyk im Jahre 2001, verdanken wir zum größten Teil unserem Pfarrer Stefan Kratzke, der unermüdlich mit seiner Gitarre bewaffnet, mit uns geprobt,gesungen und organisiert hat. Ohne ihn hätte unser Chor die 8 Jahre "ohne richtigen Dirigenten" niemals überstanden.
Da das in dem veröffentlichten Artikel der HNA zum Konzert untergegangen war lag es uns allen aber sehr am Herzen "Danke" zu sagen.Danke an Stefan , der einen enormen Anteil am Bestehen unseres Chores zu verzeichnen hat. Ohne seine
Mitarbeit hätten wir sicherlich schon vor einigen Jahren aufgegeben. Er hat uns immer wieder motiviert und die Freude an unserer Arbeit aufrecht erhalten.
Danke dafür, im Namen aller Chormitglieder von "Viel-Harmonie"

Proben zur Zeit jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Schröderheim.
Ansprechpartner: Renate Mey, Balhorn, Tel.: 7141

"Neue Männer braucht das Land"
Wir suchen dringend Unterstützung im Tenor und im Bass.
Bitte einfach während den Proben reinschaun.

“Vielharmonie” in 2010

Viel Harmonie beim Auftritt
anlässlich des 120-jährigen Bestehens des MGV am 17.5.2003 im HDG

Viel Harmonie bei der Osternacht in der Balhorner Kirche:

Weitere Fotos siehe u.a. unter PCA/ Weihnachtskonzert

Startseite   Unser Dorf   Vereine und Kirchen   Gewerbe   Öffentliche Einrichtungen   Politik   Aktuelles   A - Z   Impressum